Tagestour Bitburg

Die Stadt Bitburg erlangte ihren Bekanntheitsgrad durch die dort beheimatete Brauerei.

Wer kennt es nicht, das Bitburger Pils? Die Bitburger Brauerei mit ihrer langen Tradition zählt heute zu den modernsten und bedeutendsten Brauereien in Europa. Man exportiert von hier aus Bier in die ganze Welt. Eine Besichtigung der Brauerei ist möglich und nach Aussage unserer Gäste sehr interessant.

In der Vergangenheit befand sich ein großer amerikanischer Stützpunkt in Bitburg. Es lebten mehr amerikanische Soldaten mit ihren Familien in Bitburg als deutsche Einwohner. Bitburg war amerikanischer Flughafen und Militärbasis, im Rahmen des Abrüstungsprogrammes wurde die Airbase Bitburg jedoch geschlossen. Wohingegen die Basis Spangdahlem ausgebaut wurde. Hierbei handelt es sich um eine Nato-Basis, eine der größten in Europa.

In der näheren Umgebung von Bitburg finden Sie: