Bürger lesen ihre Lieblingsgeschichte aus der Bibel - Die letzten Termine

Am 15.04.2018 war der seinerzeitige Bürgerbeauftragte Dieter Burgard der erste Leser im Rahmen der Bürger Bibellesung. Das Gemeinschaftsprojekt der Eifel-Kulturtage und der Wallfahrtskirche Klausen endet nun planmäßig Mitte April 2019. Jeden Sonntag um 18.00 Uhr wurde dann ein Jahr aus der Bibel vorgelesen und darüber gesprochen und diskutiert. Bei der 53. und letzten Lesung wird es zum Abschluss noch eine musikalische Bibellesung geben: Die Moderatoren der Bibellesung, Rainer Laupichler und Pater Albert Seul OP werden aus dem Kreuzweg vorlesen und Christopher Schmitt wird an der Rieger Orgel den musikalische Rahmen geben. Eingeladen zu der Bibellesung ist jeder, der sich für die Bibel interessiert und sich darüber austauschen möchte.

Die restlichen Leser und Termine im Überblick:

24.03.19 Patrick Schnieder, Politiker MdB aus Prüm (Geschichte Salomos; 1 Kön 1-11)

31.03.19 Barbara Philipp, Schauspielerin aus Berlin (Maria Magdalena)

07.04.19 Daniela Geller, Berufsschullehrkraft aus Lieser (Johannes 11, 1-27)

14.04.19 Pater Albert Seul, Dominikanerpater aus Klausen; Rainer Laupichler, Schauspieler aus Manderscheid & Christopher Schmitt aus Klausen (musikalischer Kreuzweg)

23. März 2019